Regeln zur Coronatestung

Sehr geehrte Patienten/innen

• Bitte tragen Sie bereits beim Betreten der Praxis einen FFP2 Mundschutz.
  • Bitte benutzen Sie unmittelbar nach Betreten unserer Praxis die bereitgestellten Händedesinfektionsmittel.
  • Bitte achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 Meter zu jederzeit in der Praxis.
  • Sollten Sie Symptome/Anzeichen einer Infektion oder Erkrankung haben, bitten wir Sie sich direkt an das Coronatestzentrum in Mühlried unter:
    08252 – 94555 zu wenden.

In der Praxis werden nur symptomfreie Personen getestet!

Öffnungszeiten zur Corona-Schnelltestung

Montag, Dienstag, Donnerstag

Sonntag

Ganz nah dran: Unsere Praxis-News

Hier erfahren Sie alle aktuellen und wichtigen Informationen zu Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Stetter & Kollegen in Schrobenhausen sowie Wissenswertes aus dem Bereich der Zahnmedizin.

Seien Sie gespannt!

Presse: Donaukurier

Ein Zelt für mehr Schnelltests

Große Nachfrage nach Schnelltests - In Schrobenhausen und Umgebung gibt es viele Anbieter

Schrobenhausen - Wer ins Kino, ins Museum, ins Fitnessstudio oder in den Zoo gehen will, muss sich vorher auf Corona testen lassen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier >

Wir bleiben auf dem neusten Stand

Weiße Zähne zu haben ist ein Wunsch vieler unserer Patienten. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis darum gerne ein professionelles Bleaching mit den neusten Geräten an.
Aus diesem Grund haben wir für Sie die Lampen von Fläsh.

Weitere Infos unter: https://www.bluedenta.de/lampe/

Presse: Donaukurier

Kostenlose Schnelltests ab Freitag in der Lenbachstraße

Zahnarzt Adrian Stetter bietet außerhalb seiner Öffnungszeiten offizielle Tests für jeden an.

Schrobenhausen - Kostenlose Corona-Schnelltests gibt es ab Freitag in der Schrobenhausener Innenstadt. Zahnarzt Adrian Stetter testet in seiner Praxis Personen, die sich gesund fühlen, die aber einen offiziellen negativen Test brauchen - oder die auf der sicheren Seite sein wollen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier >

Corona Information

Darum sind Zahnarztbesuche wichtig – unsere Empfehlungen für Ihre Gesundheit

Vorsorgeuntersuchungen und -behandlungen zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit sind immer wichtig. Auch und insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie. Daher sollten Sie einen Besuch in unserer Zahnarztpraxis nicht verschieben.

Mit der regelmäßigen Vorsorge können Sie viel für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs tun. Vorbeugen ist immer besser als reparieren! Darüber hinaus ist ein gesunder Mund wichtig für Ihre Allgemeingesundheit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Entzündungsprozesse im Mund, eine sog. Parodontitis, mit Risiken für das Herzkreislaufsystem einhergehen und Nieren- oder Lungenerkrankungen sowie Diabetes beeinträchtigen können. Daher ist der Zahnarztbesuch immer auch als Maßnahme zur Stärkung des Immunsystems zu sehen. Unabhängig davon erkennen wir so möglicherweise schon frühzeitig einen notwendigen Behandlungsbedarf, um größere Folgeschäden zu vermeiden.

Da wir als Zahnarztpraxis schon immer sehr hohe Hygienestandards erfüllen, besteht bei uns ein äußerst geringes Infektionsrisiko. Sie können also ohne Bedenken zu uns kommen. Wir sorgen vor und kümmern uns um Ihre Gesundheit – nicht nur um Ihre Zähne.
Erfahren Sie, was wir für Sie und was Sie für sich unternehmen können:

Unsere Maßnahmen zu Ihrem Schutz Unsere Hygiene- und Sicherheitsstandards – für Sie sichtbar:

• Beim Betreten der Praxis können Sie Ihre Hände desinfizieren.
  • Wir bestellen Patienten bewusst so ein, dass wenig Kontaktpunkte mit anderen Patienten entstehen.
  • Wir führen regelmäßig Desinfektionsmaßnahmen im Wartebereich und an allen Kontaktpunkten durch (Türklinken etc.).
  • Keine Zeitschriften und Getränke im Wartebereich
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften

Während der Behandlung – zum Schutz für Sie und für uns:

• Wir tragen immer Mundschutz und Handschuhe. Das ist selbstverständlich für uns.
  • Zusätzlich setzen wir einen Gesichtsschutz, ein sog. Shield, auf.

Was wir als Praxis insgesamt machen:

• Schulung unserer Mitarbeiter im Umgang mit allen Hygienemaßnahmen
  • Ständige Kontrolle unserer Hygienestandards
  • Regelmäßiges Händewaschen vor und nach jeder Behandlung
  • Desinfektion vor jedem neuen Patientenkontakt
  • Eingesetzte Instrumente/Materialien: Wir sind geschult in der lückenlosen Hygienekette – mit den Patienten wie auch im Umgang bzw. der Aufbereitung aller Materialien.

Mit all diesen Maßnahmen gewährleisten wir ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Behandlung.

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten Damit wir gemeinsam die weitere Ausbreitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.
  • Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten.
  • Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Bitte kommen Sie mit einer Atemmaske zu uns. In vielen Bundesländern gilt in Arztpraxen und ähnlichen Gesundheitseinrichtungen eine Atemmaskenpflicht.
  • Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde, Sie grippeähnliche Symptome aufweisen oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt. Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts. Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Sollten Sie Fragen rund um Ihren Termin haben, sprechen Sie uns gerne an.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

PS: Für fachliche bzw. medizinische Informationen verweisen wir Sie auf die Seiten des Robert Koch-Instituts www.rki.de und des Bundesministeriums für Gesundheit www.bundesgesundheitsministerium.de.